Ehrenberg

Ehrenberg - Jung und Kreativ

Eine Initiative des Hess. Ministerium für Wissenschaft und Kunst: Modellprojekt: "LandKulturPerlen"

Gemalt wurden die großformatigen Bilder von Rebecca Röder, Jonas Röder, Leonidas Etzel, Elisa Röder, Fabian Röder, Maren Knacker und Elena Vey an 5 Tagen in den Sommerferien. Zuerst trafen sie sich und besprachen die Themen, Techniken und machten kleine Skizzen. Nach lebendigen Modellen fertigten sie besonders schwere Posen an, stellten größere Skizzen her und übertrugen sie auf die großen Leinwände. Die erste Übermalung war in hell-dunklen Kontrasten und die Endkomposition fand mit großen Pinseln und bunten Farben, von Musik begleitet, statt. Arbeiter des Bauhofs befestigten die Bilder an den Wänden.

Veronika Zyzik: „Jetzt strahlt das Gebäude von Innen! Ich bin sehr glücklich und dankbar, dass es so gut geworden ist und alle dabei so eifrig mitgemacht haben. Vielen Dank!“

Das Bild groß ansehen

Ansprechpartner

Kerstin Seegräber
Tourist-Information

Tel.
(0 66 83) 9601-16
Fax
(0 66 83) 9601-23
Kontakt per E-Mail