SARS-CoV-2/Coronavirus

Die Gemeinde Ehrenberg (Rhön) informiert:

Bürgerinfo Stand: 26.05.2020

Was jetzt in Ehrenberg gilt...

Infos für Vereine und Verbände

Bürger- und Dorfgemeinschaftshäuser sind wieder eingeschränkt nutzbar

Ab 18.05.2020 sind die Dorfgemeinschaftshäuser wieder nutzbar - Wir haben uns im Ulstertal auf eine einheitliche Regelung verständigt:

  • Es sind noch keine Veranstaltungen möglich, die den Charakter einer Feier haben (z.B. Hochzeiten, Geburtstage, Jubiläen, Trauerfeiern, Vereinsfeste usw.)
  • Nutzung durch Vereine für die üblichen Vereinsaktivitäten oder Sitzungen sind erlaubt
  • Hygiene- und Abstandsregeln sowie maximale Personenzahlen werden für jedes einzelne Haus seitens der Gemeinde Ehrenberg (Rhön) noch festgelegt.
  • Bei Belegungswünschen bitte mit der Gemeindeverwaltung abstimmen!

Nachfolgend können Sie sich die nötigen Vordrucke herunterladen (die Vordrucke finden Sie jederzeit auch unter Service/Formulare):

 

 Vordruck Anmeldung von Veranstaltungen 

 Vordruck Teilnehmerliste für Veranstaltungen 

 Übersicht der Größenangaben der einzelnen Dorfgemeinschaftshäuser 

 

 

Werstoffhof Ulstergrund öffnet unter Auflagen

Um den Bürgerinnen und Bürgern auch während der Corona-Krise die Möglichkeit zu geben, ihren Grünschnitt sowie andere Wertstoffe regulär zu entsorgen, haben die Stadt Fulda und die Kommunen des Landkreises beschlossen, die kommunalen Wertstoffhöfe sowie Grünschnittsammelplätze, die vorübergehend geschlossen worden waren, ab der Karwoche (Kalenderwoche 15) wieder prinzipiell zu öffnen.

Die Gemeinde Hilders wird ihren Wertstoffhof ab Mittwoch, 08.04.2020 zu den gewohnten Öffnungszeiten (mittwochs von 14 – 18 Uhr und samstags von 10 – 15 Uhr) wieder öffnen. Wir weisen darauf hin, dass Entsorgungsfahrten auf ein notwendiges Maß zu beschränken sind und dass an den Sammelstellen vor Ort nur haushaltsübliche Mengen angenommen werden. Außerdem sollten sich die Bürgerinnen und Bürger auf verzögerte Abläufe bzw. zeitliche Verzögerungen einstellen, da aufgrund der geltenden Beschränkungen wegen der Corona-Pandemie nur eine bestimmte Anzahl von Personen gleichzeitig auf das Gelände des Wertstoffhofes gelassen werden kann.

Informationen der Kindertagesstätte

Stand: 21.03.2020

Liefer-/Abholservice

der Ehrenberger Gaststätten/Selbstvermarkter

Rhöner Handwerkerhof

Bestellung von Mittagessen im Ulstertal