Hervorragende Auszeichnung für Jürgen Krenzer

... für die bekannten und beliebten ApfelSherries

 

Hervorragende Auszeichnung für Jürgen Krenzer - krenzers rhön in Ehrenberg-Seiferts - für die bekannten und beliebten ApfelSherries

Der Cider Award ist die weltweit größte Prämierung von Weinen und Spezialitäten aus Äpfeln und anderen Früchten. Er wird jedes Frühjahr  in Frankfurt veranstaltet. Aufgrund der Pandemie konnte die internationale Verkostung und Bewertung erst jetzt stattfinden. Umso größer war die Freude bei Apfelwinzer Jürgen H. Krenzer, der die Prämierung seiner Apfelsherries spontan kommentiert:

"Die alten Fässer haben hervorragende Arbeit geleistet. Da ist sich die Jury des Cider World Awards 2020 ziemlich einig. Immerhin die bedeutenste Preisverleihung weltweit. Vielleicht lag es aber auch am denkmalgeschützten Keller. Oder gar an den markanten Rhöner Äpfeln?

Ich freue mich wahnsinnig über den Medaillensegen anlässlich der kürzlich stattgefundenen Prämierung:
Sensationelles GOLD mit 114 von 120 Punkten für die Quitte im Islay-Faß - damit hat niemand gerechnet! Denn es handelt sich hier um ein gewagtes Experiment mit geturften Fässern. Da es bekanntlich rund um Seiferts zwei bedeutende Hochmoore gibt, war es nur eine Frage der Zeit, wann ich auch mal was mit Torf mache.

Ebenfalls GOLD für den ApfelSherry Whiskyfaß "Klimawandel" mit 111 von 120 Punkten. Ebenfalls ein so von mir genanntes "Kopfschüttel-Produkt", da die alten schottischen Whiskyfässer hier ganzjährig dem ambitioniertem Rhöner Klima ausgesetzt sind - und dadurch intensiv reifen. 

Bestes SILBER für den ApfelSherry aus dem Olorosso-Sherryfaß (108 von 120 Punkten)
Und nochmal sensationelles SILBER für unseren "normalen" ApfelSherry Klassik halbtrocken (105 von 120) - immer wieder schön zu sehen, das unser beliebtester ApfelSherry auch eine kritische Jury überzeugt 

Fazit: Alle vier eingereichten ApfelSherries unter den Top 10 von 20 prämierten Spezialitäten aus der ganzen Welt! 
Und es soll niemand behaupten, das die Rhöner Äpfel nichts können. Nicht ihr Aussehen, sondern die inneren Werte sind entscheidend. Schön, das das auch die international besetzte Jury verinnerlicht hat."
 

Zurück
ApfelSherry Quitte im Islay-Fass
ApfelSherry Quitte im Islay-Fass